Fischerprüfung

"Give a Man a Fish, and You Feed Him for a Day. Teach a Man To Fish, and You Feed Him for a Lifetime."
Moses Maimonides

Um in Deutschland der Angelei nachgehen zu können ist eine Angelschein erforderlich - und das ist auch gut so! Fische sind als Lebewesen zu respektieren und mit eben solchem Respekt zu behandeln. Der Richtige Umgang mit Tier und Gerät will sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis, gelernt sein. In unseren Kompaktkursen vermitteln wir Ihnen das Wissen, welches Sie benötigen um die Fischerprüfung abzulegen und dadurch einen Angelschein zu erwerben!! Der Angelschein gilt auf Lebenszeit.

Die nächsten Termine zum Vorbereitungskurs zur bayerischen Fischerprüfung sind:

April 2024: 13./14. April und 20./21. April

Juni 2024: 22./23. Juni und 29./30. Juni

Oktober 2024: 12./13. Oktober und 19./20. Oktober

November 2024: 09./10. November und 16./17. November

Allgemeine Informationen und Anmeldung:
der Fischereiverein Gde. Bad Feilnbach e.V. bietet die Möglichkeit den Vorbereitungskurs zur bayerischen Fischerprüfung als Kompaktlehrgang an 2 Wochenenden zu absolvieren (4-Tageskurs/Wochenendkurs). Die Teilnahme an diesem Kurs berechtigt zur Teilnahme an der Onlineprüfung zum Erlangen des Fischereischeins. Der Kurs wird wie jeder andere Kurs abgehalten, die Prüfung findet am PC statt. Das Ergebnis wird sofort nach der Prüfung mitgeteilt!
Der Vorteil: man kann innerhalb von ein paar Werktagen nach der Prüfung seinen Fischereischein holen und gleich angeln gehen, die früher übliche mehrwöchige Wartezeit entfällt!!

Kursort:
83075 Bad Feilnbach

Kurszeiten:
Samstag von 10-19 Uhr
Sonntag von 10-19 Uhr
(Letzter Sonntag von 10-17 Uhr)

Preis:
 Jugendliche bis 18 Jahre 160,-
Erwachsene 240,-

Für nähere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung senden Sie bitte ein Email an mail@fischereiverein-badfeilnbach.de. Wir schicken Ihnen dann unser Infomaterial zu. Gerne helfen wir Ihnen bei besonderen Fragestellungen auch telefonisch unter 0160/90642026 (Josef Martin Schlemer) und unter 08064/425 (Otto Langwieder).